Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Alle 5 1/2 PilzeAlle 5 1/2 Pilze

 

Hallo! Wir sind die Familie Pilz und dies soll ein kleiner Einblick darin sein, wer wir sind.

 

 

Auf unserer Tour sind wir zu Fünft:

Hendrik, Anett, Marie, der kleine Maximilian und Dominik. 

 

 

Wir haben diese Seite eingerichtet, um unsere Erlebnisse und Eindrücke mit Familie, Freunden und natürlich jedem Interessierten teilen zu können. Um alle auf dem Laufenden zu halten, werden wir regelmäßig Videos auf YouTube hochladen und hier Bilder und Berichte dazu online stellen. Vermutlich werden wir nur unregelmäßig eine gute Internetverbindung haben, weshalb wir nicht immer antworten oder Neues posten können. Aber wir werden es versuchen. 

 

So macht's am meisten Spaß!So macht's am meisten Spaß!

 

Unser Segeltörn beginnt Anfang August kurz nach der Geburt von Max. Wir starten in der Ostsee mit den karibischen Inseln als Ziel. Genauer gesagt ist unser erster Anlaufpunkt Barbados. Den genauen Verlauf aber halten wir auf der Startseite aktuell. 

 

 

Und nun zu uns… Wir sind eine aktive und abenteuerlustige Familie aus BerlinBiken, Skifahren und Wandern zählen zu unseren Hobbys. Hendrik hat vielseitige Wassersporterfahrung und ist mit dem Segeln aufgewachsen. Perfekte Voraussetzung also für einen erfolgreichen Skipper. 

 

Gesegelt wurde erstmals mit der kleinen „Lütt“ auf der Müritz. Seit dem Erwerb der 8-Meter-Yacht „Marie“ 2013 wurde das Segeln auf offenem Meer zur Leidenschaft und fast jedes Sommer-Wochenende verbrachten wir auf der Ostsee. Da war unser jetziges Vorhaben nur eine Frage der Zeit.

 

Die Idee einer längeren Segelreise zur anderen Seite der Welt reifte im Laufe des letzten Jahres (2015). Ein konkreter Plan wurde es schließlich mit der Nachricht des kommenden Familienzuwachses. Baby Maximilian ist auch mit von der Partie. 

 

7SEAS7SEAS

 

Der Name unserer 39 Fuß langen Comfortina „7seas“ kommt nicht etwa von den 7 Weltmeeren, sondern entstammt der Tatsache, dass wir vier Kinder jeweils 7 Jahre Unterschied zueinander haben. Leider kann unser Zweitältester, Moritz, an unserer Reise nicht teilnehmen. 

 

 

Also, das war’s erstmal. Für Mehr: YouTube

 

 

Immer eine Handbreit Wasser unter’m Kiel!

 

 

SCHON WEITERERZÄHLT?

DU SHOPPST - WIR FREUEN UNS!

  Auf den Link unten klicken und innerhalb von 24h bei Amazon shoppen, ist ein großartiger Weg, uns zu unterstützen!

Das ist ein sogenannter Affiliate Link. Du kaufst ein und wir bekommen eine Art kleine Provision. 

 

» Zu Amazon «

DIR GEFÄLLT, WAS WIR MACHEN?
Und Du möchtest mitwirken? Etwas beisteuern?

Dann schau doch mal auf unserer neuen
Tipeee Seite vorbei! ;)

Cookie-Regelung

Diese Website verwendet Cookies, zum Speichern von Informationen auf Ihrem Computer.

Stimmen Sie dem zu?